Die Kraft der Gedanken

Die Kraft der Gedanken

Das Leben zeigt mir, dass darin viel Wahrheit steckt.

09.02.10

Ich bin der Schaffer meiner Welt, ich trage die Verantwortung für alles was um mich herum passiert. Wenn ich meine Art zu denken verändere, verändert sich meine Welt! Das was um mich geschieht, ist lediglich der Spiegel meiner Gedanken!

Es ist immer das Gleiche - ich sehe in den Spiegel, ich setze mich immer mit mir selbst auseinander, egal was gesagt wird oder was ich denke!

Für mich sind alle Menschen gleich, alle Menschen haben die gleichen Voraussetzungen und doch ist jeder anders!

Obwohl alle gleich sind, sind sie doch alle verschieden. Es ist ein seltsames Ding, das Leben ist voller Widersprüche und doch ist es wahr - alle Menschen sind gleich. Es fängt beim körperlichen an - schau dir die Menschen an, alle sehen anders aus und doch sind sie gleich! Sie sind beides, sie sind genauso gleich wie sie auch verschieden sind. Jeder hat einen Körper der bei nahezu allen gleich aufgebaut ist. Ob es die Extremitäten sind oder das Innenleben, jeder hat es und doch sieht jeder anders aus…. Im Großen und Ganzen sind wir alle gleich, wir unterscheiden uns lediglich im Detail!

Ausnahmen bestätigen die Regel! Es gibt körperlich Behinderte! Und dennoch unterscheiden auch sie sich nur im Detail, denn auch sie haben große Ähnlichkeiten mit allen anderen!

Das ist nicht nur im körperlichen Bereich so, genau so sieht es auch in der Psyche aus. Fast alle haben dieselben Voraussetzungen, die Funktionsweise des Gehirns ist bei jedem nahezu gleich und doch handelt jeder anders. Eine Unzahl von Faktoren wirken ab der Geburt auf jedes Gehirn ein. Diese Faktoren bilden die unterschiedliche Art und Weise, zu denken!!

Fast jeder denkt gleich, nur mit einem anderen Inhalt und anderer Bewertung, je nach dem, womit das Gehirn gefüllt wurde!

Im Großen und Ganzen sind wir alle gleich und doch unterscheiden wir uns im Detail! Ausnahmen bestätigen die Regel! Es gibt geistig Behinderte! Da ist es vielleicht etwas anders, darüber könnte ich allerdings nur Vermutungen anstellen!

Ich bin nicht mein Körper und ich bin nicht meine Gedanken!!! Sie werden mich verlassen und ich werde bleiben, das Leben geht weiter, immer!!! Wie auch immer das sein mag!

Wenn du etwas von mir wissen möchtest, schau in deine Vergangenheit. Egal was es war, ich werde es beinahe immer, ebenfalls in meiner Vergangenheit gehabt haben. Allerdings ist die Intensität nahezu immer eine andere! Mal intensiver mal fast unauffällig…..

Klauen ist klauen, ob es 1 Euro ist oder 1.000.000 Euro. In Wirklichkeit macht es keinen Unterschied, es ist dieselbe Handlung nur in einem anderen Ausmaß! Gibt es Gründe dafür, dass Handlungen bei mir ok sind, aber bei anderen nicht? Nein, es gibt lediglich Ausreden!

Es gibt sehr wenig was mich noch aufregen kann. Wie auch, ich habe nahezu alles ebenfalls getan oder tue es vielleicht immer noch… und genau dann, wenn ich mich über Jemanden aufrege, tue ich es in dem Maße, wie ich mich aufrege!

Kai

Kontakt

↑ nach oben ↑