Liebe

ist nicht zu verstehen!

Liebe

Ich durfte erleben was Liebe bedeutet und wie es ist, wenn die Liebe von Tag zu Tag stärker wird, welche Ausmaße Liebe erreichen kann und wie zerbrechlich sie ist!

Vor dieser Zeit dachte ich immer, das Verliebtsein ist nur der Anfang von Liebe und wird sich irgendwann auflösen und etwas Neues entsteht - wahre Liebe! Naja, dahin bin ich nie gekommen. Ich habe versucht Liebe, dieses Gefühl, für mich zu definieren und es für mich zu verstehen! Die einzelnen Definitionen haben sich für mich immer besser angefühlt und doch hatten sie nichts mit der Realität zu tun! Denn egal wie sehr sich mein Kopf anstrengt Gefühle zu verstehen, es sind Gefühle, sie lassen sich nur fühlen! Zuvor habe ich immer die einzelnen Gefühle versucht zu definieren, doch egal wie viele Definitionen ich für die einzelnen Nuancen dieses Gefühls aufstelle - es gibt nur ein Gefühl, das sich von Moment zu Moment verändert, egal welche Definition ich wähle, es ist alles Liebe. Ohne Liebe könnte ich nicht traurig sein, ohne Liebe nicht eifersüchtig, ohne Liebe nicht hassen…..

Liebe 1

Liebe ist und gibt das äußere Geschehen im Inneren wieder!

Doch der Kopf kann und wird es nie begreifen!

Daher mußte jede meiner Beziehungen ab dem Moment scheitern, wo mein Kopf versucht hat, die Liebe zu regeln ... Gefühle lassen sich nicht regeln, nur fühlen und annehmen! Es ist immer das gleiche Gefühl, das auf das was passiert reagiert!

Kai

↑ nach oben ↑