Ziel

24.07.10

Ich suche Menschen, die ebenfalls auf der Suche sind und sich mit Esoterik und Spiritualität auseinander setzen.

In der Wohngemeinschaft habe ich intensive Erfahrungen im Bereich Esoterik gemacht! Jeder Mitbewohner dient als Spiegel!

Jeder zeigt mir meine Stärken und Schwächen!

Wenn es ein Ziel geben soll, dann nenne ich es Spiritualität, Esoterik oder Bewußtheit. Eine Gemeinschaft von Menschen die auf der Suche sind oder auch gefunden haben!

Dieses Ziel ist hier und jetzt! Immer!

Platz für Neues - der Moment soll entscheiden wie und ob es weitergeht!

Es gibt viele Ideen, doch keine ist ein muss!

Ziele geben den Weg vor und engen den Weg ein! Sie fordern, erreicht zu werden, sie nehmen Freiheit!

Sie schaffen Erwartungen, Druck und damit Stress!

Leben braucht Freiheit - keine Ziele!

20.04.10

Lebensmittelkosten für alle Mitbewohner durch den eigenen Anbau senken.

Durch den eigenen Anbau und die Tiere, theoretisch, unabhängig von Geld leben zu können.

Einen Besitz für das Projekt!

Lebensunterhalt für die Bewohner -> wohnen-fuer-Arbeit

Minimalziel bis Ende August 2013: das Startkapital von 28.000 wieder verdienen + einen Bonus für das nächste Projekt ab 01.09.2013.

Traumziel

Dazu bräuchte ich allerdings 200.000 Euro als Anzahlung und Startkapital.

Traum Finca

Der Gedanke gefällt mir, mal sehen was daraus wird!

Die Finca ist ungefär doppelt so groß wie die Jetzige.

14.10.09

Das Hauptziel ist selbstverständlich, von dem Projekt Wohnen-für-Arbeit leben zu können!

Bei einer 100% Auslastung der Zimmer bei den momentan geltenden Preisen, ist dies sehr knapp, da die Erfahrung aus dem ersten Jahr gezeigt hat, dass nahezu alle Gäste 50% der Zimmerkosten abarbeiten möchten. Daher ist es nötig, dass zusätzliche Einnahmen über Gemüseverkauf und meinen Hausmeisterjob gemacht werden!

Trotz der knappen Kalkulation ist es mein Ziel, diese Preise zu halten, und eine sehr günstige wohnmöglichkeit auf Teneriffa zu sein!

Die Produktion von günstigem Gemüse, ohne Kunstdünger und Gift, sollte durch die Arbeit meiner Gäste möglich sein! Die Preise meines Gemüses sollten unter dem Supermarktpreis liegen und in einer Menge produziert werden, dass es immer für alle Gäste ausreicht!

Ein weiteres Ziel ist es, die bisher entstandenen Auslagen (Miete, Gewerbekosten und fehlende Einnahmen) aus dem ersten Jahr, wieder zu erwirtschaften und möglichst etwas mehr, um nach dem Ablauf des Pachtvertrages evtl. ein neues und vielleicht auch etwas größeres Objekt zu pachten!

Erhalt des Projektes auf Dauer, Erarbeitung eines Bewerbungs-Objektes für eine neue Finca nach Ablauf des Vertrages!

Das Verbringen schöner Stunden mit meinen Gästen. Ruhe und Entspannung und ein harmonisches Zusammensein!

Leben ohne Stress und weitgehend außerhalb der Gesellschaft.

↑ nach oben ↑